Aktivitäten

Musikalische Früherziehung – jeden Montag kommt unser Güno (Musikpädagoge) zu uns, er musiziert mit den Kindern in Kleingruppen. Es wird gesungen oder mit Instrumenten Musik gemacht.
Yoga – Dienstags ist Yoga-Tag mit Ilse. Spielerisch lernen die Kinder Entspannungsübungen und Körperwahrnehmung. Yoga findet ebenfalls in Kleingruppen von etwa 8 Kindern statt.
Mehrmals wöchentlich werden die zukünftigen Schulkinder auf ihren Schuleintritt vorbereitet.
In Einheiten von 1 – 2 Stunden lösen die Kinder gezielte Aufgaben in spielerischer und abwechslungsreicher Form.
Das Lesen und Schreiben wollen wir unseren Kindern jedoch nicht beibringen.

An den anderen Tagen finden entsprechend der Interessen und Neigungen unserer Kinder Angebote und Projekte in der jeweiligen Gruppe statt.

Und – manchmal spielen wir einfach „nur“ den ganzen Tag und vergnügen uns fürstlich dabei.